Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Bericht der Einzel-SM 2022 in Matzingen

 

 

Turnier: Einzel-Schweizermeisterschaft

Datum: Freitag 22. Juli  - So. 24. Juli 2022

Ort: Minigolfanlage Wyden 510, 9548 Matzingen TG

Anlage: Eternit

Modus: Alle Spieler/innen 6 Runden / Spieler/innen im Final 8 Runden

Teilnahmeberechtigt: Alle die sich für die Einzel-SM qualifiziert haben

 

Ausgangslage: 

Peter Beutler in der Kategorie Senioren 2 und René Bürgin bei den Senioren 1 nahmen für unseren Mc Vindonissa an der diesjährigen Einzel-SM in Matzingen teil. Sie wurden tatkräftig unterstützt von ihrer Betreuerin Rosalba Biland. Auch einige Clubmitglieder waren als Fäns anwesend und drückten ihnen die Daumen.

Wärend am Freitag alle Kategorien bei schönem Wetter die obligaten 3 Runden spielen konnten konnte am Samstag erst um 14.00 Uhr gegolft werden, da es vorher ständig geregnet hatte. Deshalb wurde am Samstag aus Zeitgründen der Modus geändert und das Turnier um 1 Runde (6 statt 7) verkürzt werden. Danach wurden am Sonntag in den beiden Finalrunden (7und 8) die Sieger/innen der Schweizermeisterschaft ausgemacht. Wer die sind seht ihr in der Rangliste und den Siegerfotos. Links unten.

 

Zum Turnier:

Für René Bürgin begann das Turnier am Freitag verheissungsvoll. Mit einer tollen 24er Runde in Durchgang 1 konnte er an der Spitze mitmischen. Auf den weiteren Runden lief es ihm aber nicht mehr so gut. Er fiel immer weiter zurück so das er schlussendlich um den Einzug in die beiden Finalrunden leider nicht mitreden konnte, Schade René.

Peter Beutler spielte immer um die 30. Schläge herum. Mal ein zwei Punkte mehr und mal ein 2 Punkte weniger. Auch wenn die ganz tiefen Passen fehlten spielte er bis zum Schluss um den Einzug in den Final mit. Leider verpasste er diesen um winzige vier Punkte. Trotzdem war es für ihn, an seiner ersten SM notabene, kein schlechtes Resultat und sicher eine lehrreiche Erfahrung. Bravo Peter.

In den Final schaffte es dafür unser Ex-Clubspieler und Präsident Otto Heuer. Er wurde sehr guter achter bei den Senioren 2. Dies auch dank einer 23 in der 1. Finalrunde. Super Otti.

 

Fazit:

Es hat nicht (ganz) sollen sein. Die beiden Finalrunden der Einzel-SM finden leider ohne unsere beiden Spieler Peter Beutler links, und René Bürgin statt. Peter fehlten nur 4 Punkte für den Final bei den Senioren 2. Er landete 2 Ränge neben dem Cut. René fehlten etwas mehr Punkte bei den Senioren 1. Nichts desto trotz haben beide ihr Bestes gegeben. Tatkräftig unterstützt durch ihre Betreuerin Rosi Biland. Danke vielmals Rosi. Und die nächste SM kommt bestimmt. Es war toll mit euch 2 Tage mitzufanen auch wenn der veregnete Samstagmorgen etwas mühsam war. Nochmals Gratulation und vielen Dank das ihr unsere Clubfarben in Matzingen vertreten habt Peter und René. Der Mc Vindonissa.

 

 

 Peter Beutler (Foto oben) und René Bürgin vertraten unsere Clubfarben an der diesjährigen Einzel-SM in Matzingen

 

 Die Rangliste der Einzel-SM (Bahnengolf)

 

Die Siegerfotos inklusive Resultate

 

Video vom Finaltag (TOP-Medien)

 

Bericht Thurgauer Tagblatt (25.07.22)

 

Bericht Frauenfelder Woche (27.07.22)

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?