Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Bericht Abschlussturnier und Clubmeisterschaft 2021

 

Bericht Abschlussturnier

 

Am Samstag 23. Oktober fand auf der Minigolfanlage Dägerli das diesjährige Abschlussturnier des Mc Vindonissa statt. Weil das Eröffnungsturnier coronabedingt abgesagt werden musste und das Nachtturnier wetterbedingt ins Wasser fiel, kam das Abschlussturnier als einziges in die Wertung für unsere Clubmeisterschaft. Nach der Auslosung der Dreiergruppen wurde Punkt 09.00 Uhr mit dem Turnier das über 4 Runden ging gestartet. Mit sage und schreibe 12 Spielerinnen war fast der ganze Club am Start.

Das Turnier kam bei trockenem und sonnigen aber „saukaltem“ Wetter zur Austragung. Deshalb waren tiefe Runden mangelware. Es gab keine einzige Grüne obwohl fast alle Bälle im Hosensack und mit Wärmebeuteln aufgeheitzt wurden. Eine 30. war das höchste aller Gefühle. Deren gab es aber immerhin 7 Stück.

Siegerin und somit auch Clubmeisterin wurde schliesslich Rosalba Biland mit 127 Schlägen. Um Rang 2 kämpften 3 Spieler die alle mit 130 Punkten ins Ziel kamen. Das nötig gewordene Stechen gewann dann René Bürgin gegen Beat Wüthrich auf Bahn 2. Der dritte im Bunde Rolf Schatzmann war schon auf Bahn 1 ausgeschieden. Die drei Erstplatzierten bekamen nach dem Turnier noch ein süsses Presänt überreicht.

 

Somit lautete das Schlussresultat:

  • Rang 1: Und somit auch Clubmeisterin Rosalba Biland mit 127 Schlägen.
  • Rang 2: René Bürgin mit 130 Schläge nach Stechen. 
  • Rang 3: Beat Wüthrich mit 130 Schläge nach Stechen.
  • Rang 4: Rolf Schatzmann mit 130 Schläge nach Stechen.

Die weiteren Resultate findet ihr in der Rangliste unten. Das Ergebnis der Teamgolf-Meisterschaft muss noch ausgewertet werden. Danach wird es dann auch hier publiziert.

Nach dem Turnier hatten sich alle Spieler/innen eine heisse Bratwurst vom Grill verdient, gespendet vom Verein. Vielen Dank dem Vorstand. Vielen Dank auch dem Spender des tollen Speckzopfes und der Familie Schärer für die feinen Gipfeli und den Kuchen. Nicht zu vergessen die tollen Schnappschüsse von Monika Schärer.

Der Mc Vindonissa gratuliert den Erstplatzierten zu ihrem Resultat und dankt allen andern fürs mitmachen. Hoffentlich sind es beim nächsten Clubturnier wieder so viele. Das wäre toll.

Mit dem Abschlusshock am 5. November im Restaurant Tannegg in Riniken wird dann die diesjährige Minigolfsaison des Mc Vindonissa abgeschlossen.

  
  Clubmeisterin 2021 Rosalba BilandClubmeisterin 2021 Rosalba Biland
  
 René Bürgin Rang 2René Bürgin Rang 2  Beat Wüthrich Rang 3Beat Wüthrich Rang 3
  
  Rangliste Abschlussturnier 2021Rangliste Abschlussturnier 2021

  

 

  Rangliste Team-Golf-Meisterschaft 2021. (Die besten 10 Runden wurden gewertet)
  
  Rangliste Teamgolfmeisterschaft 2021Rangliste Teamgolfmeisterschaft 2021

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?